Bezirksliga Süd (wJA-BzL)

  

  lo handball weibl 01      lo fvl handball v3               

       

    zeigefinger   Aktuelle Tabelle und Spielplan           

                                                                                                                                                           

 

 

Training

in der Hermann Uebelhör-Sporthalle

in Leopoldshafen:

      20130822 02 sporthalle                 

Mittwoch

19.00 - 20.30 Uhr

und

Freitag

18.30 - 20.00 Uhr

   
     

Trainerin:

   

Katja Kemmer 

   
     

         

Samstag, 08.07.2017

Seefest in Eggenstein

     Weibliche A-Jugend

      mit Ballgefühl auch beim Volleyball

  20170708 01 wja seefest eggenst
   

Bei karibischen Flair und super Wetter nahm die weibliche A-Jugend als Team "Schlechtschmetterfront" am vergangenen Samstag beim Seefest in Eggenstein am Beachvolleyball-Turnier teil. Ein Dankeschön geht an die Turnierorganisation, die es trotz der vielen Mannschaftsmeldungen ermöglichte, dass wir teilnehmen durften und nicht umsonst die letzten Handball-Trainingseinheiten durch Volleyball-Training ersetzt haben. Schon alleine das Üben hat riesigen Spaß gemacht und wir haben gezeigt, dass wir nicht nur beim Handball Ballgefühl haben und als Team jede neue Herausforderung annehmen können. Der Spaß, die Freude und die Teamarbeit zählten für uns.

Auch ohne Sieg feierte die "Schlechtschmetterfront" abends bei “DJ Ron“ bis spät in die Nacht ….!

 

 

Samstag, 17.06.2017

Turnier in Eggenstein

3. Platz beim traditionellen Rasenturnier in Eggenstein

Das erste Spiel endete leider unentschieden gegen die sehr gut spielenden Mädchen aus dem fränkischen Schnelldorf. Mit etwas mehr Glück hätten die Leo-Mädels sich jedoch einen Sieg erspielen können. In der zweiten Partie gegen die TG Eggenstein 1 mussten wir uns geschlagen geben. Hier dominierte klar das starke TGE-Team, in dem einige Badenliga-Spielerinnen im Aufgebot standen. Gegen das zweite Team der TGE waren die Leo Mädels dann aber überlegen und erspielten einen sicheren 9:4-Sieg. Das letzte und eigentlich entscheidende Spiel bestritt das Leo-Team gegen den ebenfalls sehr starken HC Mannheim-Vogelstang.  Mit einem fairen Unentschieden, das unsere Mädchen in der letzten Spielminute noch erzielen konnten, erwarteten wir gespannt das Ergebnis der Siegerehrung. Mit großer Freude durften die Mädels dann den Umschlag mit "Bares" für den 3.Platz entgegennehmen.

Fazit: Super Leistung des gesamten Teams. Sehr gute Pass- Fang- und Wurfsicherheit, große Laufbereitschaft, sowie eine tollen Abwehrleistung kombiniert mit einer starken Leistung der Torhüterin. So können wir optimistisch die neue Saison der Bezirksliga angehen.

(Bericht auch im Amtsblatt vom 23.06.2017)

© 2017 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben