Bezirk Alb-Enz-Saal (AES)

Landesliga

mJD-LL-AES

 

Spielgemeinschaft Eggenstein-Leopoldshafen

(SG Egg-Leo)

 

zeigefinger   Aktuelle Tabelle und Spielplan

 

zeigefinger  Spielberichte mit Presseinformationen

 

 

Aktuelle Trainingszeiten

in Eggenstein (Sportzentrum Halle B):      

Dienstag 16:30 - 18:00 Uhr 

in Leopoldshafen (Hermann Uebelhör-Sporthalle): 

Donnerstag  17:30 - 18:50 Uhr

 
Trainerteam:

Sasa Lescesen, Michael Richter,

Julia Skliarov und Tim Ehrgott

 

Teambild:

Männliche D-Jugend

2020 / 2021

SG Eggenstein-Leopoldshafen

Männliche D-Jugend SG Eggenstein-Leopoldshafen 2020 / 2021

 

 

Bezirk Alb-Enz-Saal (AES)

Männliche D-Jugend  -  Landesliga

 

Sonntag, 04.10.2020  

SG Eggenstein-Leopoldshafen –   Post Südstadt Karlsruhe     13: 20  (7:10)      

Presseinformation

Nervöser Rundenauftakt

Nach der langen Pause und dem Zusammenfügen der Spieler aus beiden Vereinen in eine Mannschaft startete man am ersten Oktoberwochenende in die neue Runde 2020 / 2021. Mit fünf Ausfällen standen die Zeichen vor dem Spiel allerdings nicht so gut. Dennoch freute man sich auf das Spiel und zeigte von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung und lag sogar lange in Führung. Danach kam der Gegner PSK besser ins Spiel und schaffte es ein ums andere Mal die Lücke zu finden und erfolgreich abzuschließen. Spätestens beim Ausgleich wurden wir dann zu hektisch und nervös und sorgten so für unnötige Ballverluste, die der Gegner zu einfachen Toren nutzen konnte.

 

In der Halbzeit wurde vom Trainerteam nochmal auf das Minimieren der unnötigen Fehler hingewiesen und siehe da, es wurde besser und unser Spiel sicherer. Teilweise sehenswert schaffte man es sich freizuspielen und frei vor dem gegnerischen Torhüter zu stehen. Leider hatte dieser ein guten Tag erwischt und entschärfte demensprechend viele freie Würfe. So standen wir am Ende mit leeren Händen da, wissen aber jetzt woran wir arbeiten müssen, denn ganz chancenlos waren wir an diesem Tag definitiv nicht.

 

Ein großer Dank gilt unseren beiden Nachwuchs-Torhütern Noah und Rasmus, die nach Absage unserer Stammtorhüter nicht lange zögerten und sich sofort bereiterklärten auszuhelfen.

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag, den 10.10.2020 um 18 Uhr in der Schulsporthalle in Walzbachtal-Jöhlingen gegen die HSG Walzbachtal. Über Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

Eure Jungs der mD

 

 

© 2021 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben