Bezirk Alb-Enz-Saal (AES)

1.Bezirksliga

wJD-BzL1-1

 

Spielgemeinschaft Eggenstein-Leopoldshafen

(SG Egg-Leo)

 

zeigefinger   Aktuelle Tabelle und Spielplan (SG Egg-Leo)

 

zeigefinger   Alle Spielberichte 

 

Aktuelle Trainingszeiten:

Dienstag,    18:00 - 19:30 Uhr in Leopoldshafen (Hermann Uebelhör-Sporthalle)

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr in Eggenstein (Sportzentrum)
 
Trainerteam:

Sonja Kutschera & Lutz Karbstein

 
Teambild:

Weibliche D-Jugend

2021 / 2022

SG Eggenstein-Leopoldshafen

 

 

 Und zur Unterhaltung ein paar Handballlieder.

 

 

 

Bezirk Alb-Enz-Saal (AES)

1. Bezirksliga

 

Sonntag, 13.03.2022

SG Eggenstein Leopoldshafen - HSG Ettlingen

                                       20 : 19   (15 : 12)

Knapper Sieg gegen die HSG Ettlingen

Im Spitzenspiel gegen die HSG Ettlingen, die ebenfalls ohne Verlustpunkte zum Spiel nach Leopoldshafen angereist war, konnten sich die Mädels der wD am Ende knapp mit 20:19 durchsetzen. Zwar konnte man Mitte der erste Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung herausspielen, dieser schmolz aber bis zur Halbzeit auf 3 Tore zusammen. Bereits nach 4 Minuten in der 2. Halbzeit konnte die HSG Ettlingen  dann den Ausgleich zum 16:16 erzielen. Von da an war das Spiel wieder offen, und keine der beiden Manschaften konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende waren es dann die tollen Paraden unserer Torfrau Kayla Butter zum Ende des Spiels, die uns den knappen aber verdienten Sieg sicherten.

 

Für die SG spielten:

Ella Kohler (Tor), Kayla Butter (Tor), Lina Sue Maurus, Greta Ratzel, Sophia Kohler, Mia Debski, Tuana Gökce (5) Kiana Al Zohiri, Leefke Barf, Talita Baretto (5), Luana Baetto (4), Elisa Kovac (6)

 

 

 

 

Sonntag, 13.02.2022

SG Eggenstein Leopoldshafen - WSG Ispringen Pforzheim

                                       17 : 10  (8 : 5)

Das Spiel gegen die WSG Ispringen - Pforzheim war für die SG wD die schwierigste Aufgabe, die isie n dieser Runde bewältigen mussten. Durch den kranheitsbedingten Ausfall mehrerer Spielerinnen standen zu Anfang des Spiels gerade mal 6 Feldspielerinnen zur Verfügung.

Bis zur 13. Spielminute war es dann das erwartete ausgeglichene Spiel, und erst zum Ende der ersten Spielhälfte konnten die Mädels sich einen knappen 3 Tore Vorsprung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann immer besser die Angriffe, und somit auch den Spielfluss der WSG zu unterbrechen, und wir konnten durch einige Tempogegenstöße einen 5 Tore Vorsprung erzielen, und das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

 

Für die SG spielten:

Kayla Butter (Tor), Ella Kohler (Tor), Sophia Kohler (1), Kinana Al Zohiri, Lina-Sue Maurus, Elli Kovac (3), Luana Baretto (7), Talita Baretto (6), Lili Jüttner

 

 

Sonntag, 30.01.2022

SV Langensteinbach  –  SG Eggenstein-Leopoldshafen

                                       12 : 23  (7 : 12)

SG Mädels weiterhin erfolgreich

Mit einer sehr guten kämpferischen und vor allen Dingen spielerischen Leistung, konnten die Mädels der wD auch gegen die Mädels vom SV Langensteinbach bestehen.

Das Spiel war zu Anfang ausgeglichen, und die SG Mädels konnten sich erst gegen Ende der 1. Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit war die Abwehr wesentlich kompakter und man zwang den Gegener immer wieder zu Abspielfehlern. Durch schnelle Tempogegenstöße war dann auch bis zu 34. Minute ein 11 Tore Vorsprung herausgespielt, der bis zum Schluß gehalten werden konnte. 

Dies war das beste Spiel unserer Mädels in dieser Runde. Schön zu sehen war die spielerische Entwicklung der Mannschaft.

 

Für die SG spielten:

Ella Kohler (Tor), Sophia Kohler, Lina Sue Maurus, Lili Jüttner, Tuana Gökce (4), Kiana Al Zohiri (1), Elisa Kovac (3), Greta Ratzel (2), Luana Baretto (4), Talita Baretto (2)

 

 

Sonntag, 23.01.2022

SG Eggenstein-Leopoldshafen  –  TSV Rintheim

                                       21 : 11  (9 : 6)

Tabellenführung behauptet
Gegen eine starke Mannschaft aus Rintheim tat man sich gerade in der ersten Halbzeit sehr schwer, und es gelang der Mannschaft nicht, sich deutlicher abzusetzen. Entscheidend war auch, dass viele Großchancen frei vor dem Tor ausgelassen wurden. Eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr und schnelle Gegenstöße waren dann dafür verantwortlich, dass die SG Mädels  sich einen 12 Tore Vosprung herausarbeiten konnten, und das Spiel in der 33 Minute eigentlich entschieden war.
 
Für die SG spielten:
Kayla Butter (Tor), Ella Kohler (Tor), Mia Rosengardt, Mia Debski, Kiana Al Zohiri (1), Greta Ratzel (1), Luana Baretto (3), Talita Baretto (8), Tuana Gökce (8), Sophia Kohler, Lili Jütner, Lina-Sue Maurus

 

 

Samstag, 15.01.2022

TG Neureut  –  SG Eggenstein-Leopoldshafen

            5 : 27  (2 : 15)

Deutlicher Auswärtssieg nach langer Spielpause

Auch nach der Corona bedingten Spielpause konnten die Mädels der wD an die Leistung der letzten Spiele im vergangenen Jahr anknüpfen, und gegen die TG Neureut einen weiteren Erfolg feiern. Sehr konzentriert ging man die ersten 10 Minuten des Spiels an, und konnte mit einer 11:0 Führung das Spiel bereits früh für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit gelangen dann nicht mehr alle Aktionen im Angriff, dennoch war der Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet.

Für die SG spielten:
Karla Butter (Tor), Talita Baretto (7), Luana Baretto (5), Elisa Kovac (6), Tuana Gökce (5), Greta Ratzel (2), Sophia Kohler (1), Mia Debski, Lina Sue Maurus, Kiana Al Zohiri (1), Lili Jüttner

 

 

Sonntag, 21.11.2021

JSG Niefern/Mühlacker  –  SG Eggenstein-Leopoldshafen

                            11 : 21  (5 : 15)

Deutlicher Sieg auch in Niefern - Tabellenführung verteidigt

Über die gesamte Spiezeit kontrollierte die SG das Spiel und zwang den Gegner immer wieder zu Distanzwürfen und schnellen Abschlüssen. Im Vergleich zu den letzten Spielen war nun auch mehr Spielwitz und Übersicht bei allen Spielerinnen zu erkennen, was sich dann auch am Ende in der Verteilung der Torschützen bemerkbar machte.

Für die SG spielten:
Kayla Butter (Tor), Ella Kohler (Tor), Mia Rosengardt, Tuana Gökce (2), Lina-Sue Maurus (1), Kiana Al Zohiri (4), Elisa Kovac (7), Greta Ratzel (2), Luana Baretto (6), Talita Baretto (6), Sophia Kohler (3)

 

 

Samstag, 13.11.2021

SG Eggenstein-Leopoldshafen  –  SV Langensteinbach

                                        18 : 5  (10 : 1)

Auch gegen die Mannschaft des SV Langensteinbach konnte die wD-Jugend klar gewinnen. Die Langensteinbacher gingen zwar bereits nach 30 Sekunden mit 1:0 in Führung, konnten dann aber im Laufe der 1. Halbzeit keinen weiteren Treffer erzielen. Die offene Deckung des Gegners kam uns gerade in den ersten 20 Minuten sehr gelegen. Immer wieder konnten wir uns durch gute Körpertäuschungen durchsetzen und frei auf das gegnerische Tor zulaufen. Fehlendes Schussglück und eine sehr gute Torwartleistung der Gegnerinnen verhinderten eine deutlichere Führung zu Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verstärkte Langensteinbach seine Abwehrbemühungen und wir hatten große Mühe mit der sehr offensiven Abwehr zurechtzukommen. Am Ende konnte die SG ihr 4. Spiel dann doch klar gewinnen und steht zurecht mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze.


Für die SG spielten:
Kayla Butter (Tor), Ella Kohler (Tor), Sophia Kohler, Tuana Gökce (1), Lina-Sue Maurus, Lili Jüttner, Kiana Al Zohiri, Greta Ratzel (1), Luana Baretto (8), Talita Baretto (8)

 

 

Samstag, 06.11.2021

WSG Ispringen-Pforzheim  –  SG Eggenstein-Leopoldshafen

                                  7 : 19  (4 : 8)

Mit gemischten Gefühlen fuhr die wD-Jugend am 3. Spieltag zur WSG Ispringen-Pforzheim. Die Mannschaft aus Pforzheim stand auf dem 3. Tabellenplatz und verlangte gerade in der Anfangsphase des Spiels, einiges von unseren Mädels ab. Es dauerte bis zur 12. Spielminute bis die SG sich einen 2 Tore Vorsprung erkämpfen konnte. Dann kontrollierte man aber bis zum Ende der ersten Halbzeit das Spiel. In der 2. Halbzeit gelang es uns die Abwehrarbeit und Angriffsleistung deutlich zu verbessern, sodass der Heimmannschaft bis zum Ende des Spiels nur noch 3 Tore gelangen.

Für die SG spielten:
Kayla Butter (Tor), Sophia Kohler (1), Miriam Müller, Lina-Sue Maurus, Lili Jüttner, Kiana Al Zohiri (1), Elisa Kovac (5), Greta Ratzel, Luana Bareto (6), Talita Baretto (6), Ellas Kohler

 

 

Sonntag, 17.10.2021

SG Eggenstein-Leopoldshafen  –  TG Neureut

                                         32 : 1  (12 : 1)

Auch im 2. Spiel konnten die Mädels der SG wD-Jugend überzeugen, und erzielten gegen die TG Neureut einen in dieser Höhe nicht zu erwarteten Sieg. Schnell lag die TG- Neureut mit 0:1 in Führung, dank einer tollen Abwehrarbeit und einer gut aufgelegten Kayla Butter im Tor, sollte der TG aber in diesem Spiel kein weiterer Treffer gelingen. Ein über weite Strecken des Spiels gelungenes Umschaltspiel und eine schnelle Balleroberung waren dann letztendlich der Schlüssel zum Erfolg, und so konnte das Spiel klar zu unseren Gunsten entschieden werden.

Für die SG spielten:
Kayla Butter (Tor), Sophia Kohler (3), Mia Rosengardt, Miriam Müller, Lina-Sue Maurus, Mia Debski (1), Kiana Al Zohiri (3), Elisa Kovac (6), Greta Ratzel (1), Luana Barretto (9), Talita Barretto (9)

 

 

Samstag, 02.10.2021

TSV Rintheim  –  SG Eggenstein-Leopoldshafen

              8 : 14  (3 : 9)

Erster Sieg im ersten Spiel
Im ersten Spiel der Saison musste die wJD der SG Eggenstein-Leopoldshafen zum TSV Rintheim. Nach nevösem Beginn gelang den Mädchen dann aber recht bald in der dritten Minute der erste Treffer, und mit einer tollen Abwehrleistung und schnellen Balleroberungen konnte man schnell eine 3:0 Führung erzielen. Dank einer an diesem Tag toll aufgelegten Kayla Butter im Tor, die eine Reihe von Großchancen der Rintheimer Mädchen zunichte machte, konnte bis zur 17. Minute eine beruhigende 9;2 - Führung erzielt werden. In der 2. Halbzeit stellte sich Rintheim besser auf unser Angriffsspiel ein und kam auch immer häufiger zum Torerfolg. Den  SG Mädels gelang es aber in dieser Phase des Spiels immer wieder durch Gegenstöße schnelle Tore zu erzielen, so dass ein Torabstand von 5-6 Toren gehalten werden konnte und der Sieg nie in Gefahr war. 
 
Für die SG spielten:
Kayla Butter (Tor), Sophia Kohler, Miriam Müller, Lina-Sue Maurus, Mia Debski, Kiana Al Zohiri, Elisa Kovac, Greta Ratzel, Luana Barretto, Talita Barretto, Ella Kohler

 

   

       

 

  

© 2022 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben