Bezirk Alb-Enz-Saal (AES)

1. Bezirksliga

wJD-BzL1

 

2. Bezirksliga

wJD-BzL2

 

Spielgemeinschaft Eggenstein-Leopoldshafen

(SG Egg-Leo)

 

 

 

zeigefinger   Aktuelle Tabelle und Spielplan (SG Egg-Leo 1)

 

zeigefinger   Aktuelle Tabelle und Spielplan (SG Egg-Leo 2)

 

Aktuelle Trainingszeiten

in Leopoldshafen (Hermann Uebelhör-Sporthalle): 

Dienstag  17:00 - 18:15 Uhr

Mittwoch 18:15 - 19:30 Uhr

in Eggenstein (Sportzentrum Halle B):      

Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr

 

Trainerteam:

Tina Danz & Lisa Kemmer,

Helmut Heuser, Heiko Gudelius und Lydia Schlenker

 
Teambild:

Weibliche D2-Jugend

2020 / 2021

SG Eggenstein-Leopoldshafen

 

 

 

Bezirk Alb-Enz-Saal (AES)

Weibliche D-Jugend 2  -  2. Bezirksliga

 

Samstag, 03.10.2020  

SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 –   Post Südstadt Karlsruhe     17: 6  (11:1)      

Presseinformation

Erster Sieg der Mädchen der D2

Von Beginn an gingen unsere Mädchen aktiv in den Angriff, was sich darin zeigte, dass sie mit 5 Toren in Führung gingen und erst in der 10. Spielminute das erste Gegentor fiel. In der Abwehr spielten sie gut miteinander, halfen sich untereinander aus und konnten den gegnerischen Angriff immer wieder stören. Diese stabil stehende Abwehr verhinderte so einen weiteren Gegentreffer und somit ging es mit einem beruhigenden Stand von 11:1 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Spielhälfte gingen die Spielerinnen von PSK deutlich aggressiver in die Zweikämpfe und schafften es so auch immer wieder, durch unsere Abwehr zu brechen und den Ball ins Tor zu bringen. Trotzdem folgte auf jeden erfolgreich durchgeführten Angriff der Mädchen von PSK im Gegenzug ein Tor für uns. Daher blieb der erarbeitete 10 Tore Abstand auch bis zum Ende erhalten. Wir konnten das Spiel mit 17:6 beenden und waren glücklich über unseren ersten Sieg! Erfreulich ist, dass sich 6 unterschiedliche Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Weiter so!

Das befürchtete Spiel in Unterzahl blieb uns erspart, da uns dankenswerterweise für die vielen Krankheitsausfälle zwei Spielerinnen unserer weiblichen D1-Mannschaft unterstützten. /TD

 

(Bericht auch im Amtsblatt der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen – Ausgabe vom 09.10.2020)

 

 

Sonntag, 27.09.2020  

SG Eggenstein-Leopoldshafen 2  

–   SG Heidelsheim / Helmsheim / Gondelsheim     6:14  (2:7)      

Presseinformation

Aller Anfang ist schwer

Im ersten Saisonspiel trat die neu zusammengestellte Mannschaft beherzt auf das Feld. Es zeigte sich jedoch, dass uns durch die abgesagten Feldturniere und die lange trainingsfreie Zeit Spielpraxis fehlte. Obwohl der Durchbruch durch die gegnerische Abwehr oft gelang, belohnten sich unsere Mädels viel zu selten mit einem erfolgreichen Torwurf. Auch durch unsaubere Pässe verloren wir zu häufig den Ball und ermöglichten somit den Gegnerinnen durch Tempogegenstöße ihre Führung auszubauen. Die Abwehr stand weitestgehend stabil und kann sicher durch gezieltes Training noch gestärkt werden.

Erfreut waren wir darüber, dass sich die Leistung, vor allem im Angriff, im Laufe des Spiels steigerte. Man konnte sehen, dass sich die Mädchen von Minute zu Minute mehr ins Spiel einfinden konnten und begannen, mehr miteinander zu spielen. Dies gilt es nun im Training weiter auszubauen und vor allem die Chancenverwertung zu erhöhen. /TD

 

 

© 2021 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben