lo handball weibl 01      lo fvl handball v3              

  Bezirksliga Süd (wJE-BzL) 

 

   zeigefinger   Aktuelle Tabelle und Spielplan

               

       

Training

in der Hermann Uebelhör-Sporthalle

in Leopoldshafen:

 

20130822 02 sporthalle

Dienstag, 17.00 - 18.30 Uhr   

       +

Freitag,   18.00 - 19.30 Uhr  

   
Trainerteam:  
Tina Danz
 
Laura Gross
 
   

Mannschaft

 
   
   

Weibliche E-Jugend

2018 / 2019

FV Leopoldshafen

 
          

    

   

Samstag, 15.09.2018  

TG Eggenstein

-  FV Leopoldshafen   5 : 6  (3 :4)

 

Erstes Saisonspiel – erster Sieg!

Im Derby gegen die TG Eggenstein haben unsere Mädels am vergangenen Samstag ihr sportliches Potential gezeigt. In den ersten Minuten mussten sie sich nach der langen Sommerpause erst mal wieder ins Spiel einfinden. Nachdem die TGE das erste Tor geworfen hatte, steigerten unsere Spielerinnen ihre Anstrengungen, konnten den Gegnerinnen immer wieder den Ball abnehmen und im Angriff stören. Ab dem 1:1 Ausgleich ging es weiter bergauf. Es wurde super mitgelaufen bei jedem gegnerischen Angriff und somit konnten die Mädchen der TGE erfolgreich am Tore werfen gehindert werden. Auch die Würfe, die trotz der starken Abwehrleistung aufs Tor kamen, wurden souverän von unserer Torhüterin gehalten und somit konnten wir mit einer knappen 4:3-Führung in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Spielhälfte wurden immer wieder Konter gelaufen und unermüdlich, trotz einiger Fehlwürfe, immer weiter um jeden Ball gekämpft. Dadurch konnten wir mit 6:3 in Führung gehen. Dass die TGE dann noch zum 5:6 aufholen konnten, ist der hohen Laufleistung geschuldet, die durch nur eine einsatzbereite Auswechselspielerin auf unserer Seite zustande kam. Die Mädchen können stolz auf ihre Leistung und diesen gelungenen Saisonauftakt sein!

Für das Team der weiblichen E-Jugend haben gespielt: Sophie Danz (Torhüterin), Lara Bilic (1 Tor), Lili Bankos, Johanna Göttmann (4), Alexandra Krasnov, Lana Krznaric, Greta Pretzl (1) und Clara Tieg.

(Bericht auch im Amtsblatt der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen vom 21.09.2018)

 

 

Sonntag, 17.06.2018

Turnier in Eggenstein

Gutes erstes Sommerturnier

Tolles Wetter, motivierte Mädels und viele Zuschauer begleiteten uns während dem Turnier in Eggenstein. Angetreten sind wir mit einer Mannschaft ohne Auswechselspielerin und mit einer neuen Spielerin, die noch gar keine Spielerfahrung hatte.


Das erste Spiel lief ein wenig holprig, mussten sich die Mädels erstmal mit der ungewohnten Situation (Turnieratmosphäre, Spielen auf Gras) zurecht finden. So kam es, dass die Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe uns mit 8:3 besiegen konnte. Im zweiten Spiel traten wir gegen die HC Mannheim-Vogelstang an und es lief richtig gut. Unsere Spielerinnen kamen immer besser damit zurecht, nicht zu viel zu prellen und konnten den Gegnerinnen immer wieder den Ball abnehmen. Durch gut gelaufene Konter konnten wir sie mit 4:2 besiegen. Im dritten Spiel mussten wir gegen die Mädchen von der TG Eggenstein spielen. Die Mannschaften waren sich ziemlich ebenbürtig und am Ende führte ein wenig Wurfpech und die schwindenden Kräfte unsererseits dazu, das wir uns trotz ungemindertem Kampfeswillen mit 2:3 geschlagen geben mussten.


Somit gingen wir glücklich und erschöpft, aber mit einem großen Pack an Erfahrungen und einer Box Gummibärchen mit Platz 5 von 8 nach Hause.


Zum Turnier angetreten sind:

Lili Bankos, Lara Bilic, Sophie Danz, Nour Fawey, Johanna Göttmann, Lana Krznaric, Clara Tieg

 

Zu Bildern vom Turnier in der Folgezeile "Weiterlesen:" anklicken!

© 2018 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben