Am Samstag, den 19.09.2020 fand ein Trainingslager der weiblichen E-Jugend statt. Von 9 bis 15 Uhr floss der Schweiß in der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen.

 

Um auf Temperaturen zu kommen wurde eifrig ‚Schlappenball‘  und ‚Nudelhockey‘ gespielt. Weitere Spiel- und Übungsformen führten gegen Ende des Trainings zum Handballspiel. Ein Programmpunkt des Tages waren Spiele zum Teambuildung. Die Mädchen verstehen sich gut untereinander, müssen und werden sich als neues, zusammengewürfeltes Team noch zusammenschweißen. Natürlich gab es eine Vesper- und ein Mittagspause. Bei Obst und kleinen Snacks gab es noch Zurückhaltung, aber bei Nudeln mit Tomatensoße für alle wurde am Mittag kräftig zugegriffen.

 

Nach dem Trainieren gab es noch einen kleinen ‚Zuckernachschub‘. Im Anschluss an den sportlichen Teil des Trainings gab es ein Elterninformationsgespräch, bei dem der Ablauf eines Rundenspiels, neue Spielform bei der E-Jugend, Zeitnehmer/Sekretär und weitere Themen zur Sprache kamen.

 

Es war ein runder Tag mit einer tollen Mädchenmannschaft und viel Spaß.

 

Weibl. E-Jugend im "Trainingslager"

 

Danke an Yvonne und Tim für die Unterstützung beim Mittagessen. Ein ganz großes Danke geht auch an Lara, die sich die Zeit genommen hat und den Vormittag als Betreuerin mit uns in der Halle war.

 

Wir freuen uns auf spannende Handballspiele mit einer tollen Mädchenmannschaft!

Das begeisterte Trainer Team der Mädels

Kerstin und Susanne

   

   

© 2022 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben