Erfolgreiche Teilnahme der FVL-Handballjugend bei der VR-Talentiade 2019!

 

Über 69 Mädchen und Jungen der E-Jugendmannschaften der Vereine des Handballkreises Karlsruhe durften beim Kreisvorentscheid in unserer Sporthalle zeigen, was in ihnen steckt. Die Kinder mussten in vom BHV vorgegebenen Übungen ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die 18 Besten der Veranstaltung hatten nunmehr die Chance in der nächsten Runde auf Kreisebene gegen die Besten aus den anderen Sichtungsveranstaltungen anzutreten. Diese 2. Runde haben aus unserer Jugend Lana, Clara, Greta und Sophie erreicht.

 

Diese 4 traten nun Anfang Mai im Kreisentscheid gegen die Gewinnerkinder aus den anderen Vorentscheiden an. Auch hier gab es verschiedene Übungen, bei denen die ca. 80 Teilnehmer ihre Ballfertigkeiten unter Beweis stellen mussten, um sich für den Verbandsentscheid, das „Finale“, zu qualifizieren. Und wieder konnte der FVL  mit Stolz sagen: Hier nehmen wir auch teil! Clara und Greta kamen, trotz toller Leistung, leider nicht weiter, dafür freuten sich Lana und Sophie über den Einzug ins Finale.

 

Anfang Juni ging es in die Dragonerhalle nach Karlsruhe. Hier trafen die Besten Kinder aus dem Bezirk Nord und dem Bezirk Süd zusammen. Hier zeigte sich deutlich, dass es bereits Vorentscheide gegeben hatte. Alle Kinder (auch wieder etwa 80) bewiesen, dass sie nicht ohne Grund bis ins Finale gekommen sind. Die Übungen waren deutlich anspruchsvoller und verlangten eine sehr gute Ballkontrolle und gutes Ballgefühl. Hier gab es für die 20 bestplatzierten Kinder Preise. Leider schafften es Lana und Sophie nicht bis unter diese 20. Trotzdem haben alle 4 Mädchen eine super Leistung gezeigt und wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder bis zum Finale zu kommen!

              

            
  v.l.n.r.: Clara, Sophie, Lana und Greta  
     

 

                talentiade-logo             20130822 02 sporthalle

 

Wieder tolle Leistungen und viel Spaß bei der “VR-Talentiade“

in der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen

Mit der “VR-Talentiade“, dem Programm zur Talentsuche und Talentförderung, leisten sieben Sportfachverbände (Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen) in Baden-Württemberg zusammen mit den Volks-  und Raiffeisenbanken einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung. Im Bereich Handball richtete die Handballabteilung des FV Leopoldshafen am 6. April 2019 zum wiederholten Male eine der Sichtungs-Veranstaltungen der diesjährigen “Talentiade“ im Handballverband Baden aus. Über 69 Mädchen und Jungen der E-Jugendmannschaften der Vereine TG Eggenstein, TG Neureut, TV Knielingen, Turnerschaft Mühlburg, HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim, des MTV Karlsruhe und des Gastgebers FV Leopoldshafen durften beim Kreisvorentscheid in unserer Sporthalle zeigen, was in ihnen steckt. An vier Stationen konnten die Kinder ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Daneben wurde noch Handball und Würfelball gespielt. Alle teilnehmenden Kinder konnten sich über eine schöne Urkunde und ein Geschenktütchen freuen. Unter den 18 Besten der Veranstaltung in Leopoldshafen waren auch 4 Mädchen vom FV Leopoldshafen. Die 18 Gewinner-Kinder haben nunmehr die Chance in der nächsten Runde auf Kreisebene gegen die Besten aus den anderen Sichtungsveranstaltungen anzutreten.

 

Finanziell großzügig unterstützt wurde die gelungene Veranstaltung von der Spar- und Kreditbank Hardt eG als Partnerbank.

Spar- und Kreditbank Hardt eG - Sponsor für den Jugendhandball

Der Vertreter der Spar- und Kreditbank Hardt eG, Herr Eichler, übergab im Rahmen der Siegerehrung den überdimensionalen Bankscheck für die Handballjugend. Auch wurde eine weitere finanzielle Unterstützung für notwendige Anschaffungen zugesagt.

 

 

Die Handballabteilung des FVL bedankt sich hierfür vielmals.

 

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer/innen!

 

   Bilder von der Talentiade

 

             

Weitere Info-Links zur Talentiade:

 

>> www.vr-talentiade.de

 

>> Talentiade Handball

 

>> BHV-Info

 

>> Talentiade-Kalender

 talentiade-plakat

 

2011 talentiade 001

  

 

  

lo fvl handball neu 2

talentiade handball
 
talentiade-plakat 
           

      

"VR-Tag des Talents"

am 14. April 2018 in der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen

 

>>  Bericht

   
 

talentiade-logo

 
 

 

Die Abteilungsleitung Handball des FV Leopoldshafen bedankt sich bei der

 

skb hardt 1

 

für die großzügige Unterstützung der Nachwuchsförderung im Jugendhandball!

 

 
   
   
   
   
   
   
   
   
         Das Finale:  
   
   
   
 

Frau Gundlach und Frau Schnürer von der Spar- und Kreditbank Hardt eG übergaben den überdimensionalen Scheck

an das "Event.Team" der Handballabteilung, Britta Braun (links) und Verena Virzi (rechts).  

 
 

 

Die Abteilungsleitung Handball des FV Leopoldshafen bedankt sich bei der

 

skb hardt 1

 

für die großzügige Unterstützung der Nachwuchsförderung im Jugendhandball!

 

 
                       
  Die Siegerehrung:  
   
  Die besten Talente der Sichtung in Leopoldshafen:  
   
   
  talentiade handball  
  lo fvl handball neu 2  
   
                    

 

                            

 

talentiade-logo20130822 02 sporthalle

 

Tolle Leistungen und viel Spaß bei der “VR-Talentiade“

in der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen

VR Talentiade Handball in Leopoldshafen

Mit der “VR-Talentiade“, dem Programm zur Talentsuche und Talentförderung, leisten sieben Sportfachverbände (Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen) in Baden-Württemberg zusammen mit den Volks-  und Raiffeisenbanken einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung. Im Bereich Handball richtete die Handballabteilung des FV Leopoldshafen am 14. April 2018 eine der Sichtungs-Veranstaltungen der diesjährigen “Talentiade“ im Handballverband Baden aus. Über 70 Mädchen und Jungen der E-Jugendmannschaften der Vereine TG Eggenstein, TG Neureut, TV Knielingen, Turnerschaft Mühlburg, HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim und des Gastgebers FV Leopoldshafen durften beim Kreisvorentscheid in unserer Sporthalle zeigen, was in ihnen steckt. An vier Stationen konnten die Kinder ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Daneben wurde noch Handball und Würfelball gespielt. Alle teilnehmenden Kinder konnten sich über eine schöne Urkunde und ein Geschenktütchen freuen. Unter den 19 Besten der Veranstaltung in Leopoldshafen waren auch 3 Kinder vom FV Leopoldshafen. Die Gewinner-Kinder haben nunmehr die Chance in der nächsten Runde auf Kreisebene gegen die Besten aus den anderen Sichtungsveranstaltungen anzutreten.

VR Talentiade Handball in Leopoldshafen

Finanziell großzügig unterstützt wurde die gelungene Veranstaltung von der Spar- und Kreditbank Hardt eG als Partnerbank.

VR-Talentiade Handball

Die Vertreterinnen der Spar- und Kreditbank Hardt eG, Frau Schnürer und Frau Gundlach, übergaben im Rahmen der Siegerehrung den überdimensionalen Bankscheck für die Anschaffung von Handbällen für die Handballjugend. Auch wurde eine weitere finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von Trikots zugesagt.

Die Handballabteilung des FVL bedankt sich hierfür vielmals.

VR- Talentiade Handball in Leopoldshafen

VR-Talentiade Handball in Leopoldshafen

 

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer/innen!

                

             

Weitere Info-Links zur Talentiade:

 

>> www.vr-talentiade.de

 

>> Talentiade Handball

 

>> BHV-Info

 

>> Talentiade-Kalender

 talentiade-plakat

 

2011 talentiade 001

  

 

  

© 2020 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben