Narrenfreunde rocken Eggenstein:

Leopoldshafener Karnevalsverein feiert Sommerfest

 

Das Programm bei den üblichen Veranstaltungen des Leopoldshafener Carnevals-Clubs (LCC) ist so ganz gar nicht rockig. Doch das Open Air-Sommerfest des Vereins am 30. Juni im Eggensteiner Industriegebiet wird anders sein. Die engagierten Künstler sprechen für ein fetziges, abwechslungsreiches und so ganz und gar nicht faschingsmäßiges (Musik-)Programm.

 

Ab 20 Uhr wird die Karlsruher Combo „Soundaffair“ auf der Festbühne rocken. Die junge, aufstrebende Band überzeugt mit ihrem ganz eigenen, satten Sound und ihrer großen Bandbreite verschiedenster Stilrichtungen. Die beiden Frontsänger Danny Lopopolo und Natalie Metzger sind außerdem beim LCC und in seinem Heimatort keine Unbekannten. Die Veranstalter freuen sich besonders eine so junge, talentierte Gruppe mit Frontsängern aus dem eigenen Ort gefunden zu haben, die auf diesem Niveau spielen und begeistern kann.

 

Die Verkaufsstände und die Bar der Karnevalisten sind aber bereits vor dem Auftritt der Band in Betrieb. Das zur Festmeile umfunktionierte Firmengelände der Spedition Knobloch in der Daimlerstraße 3 - 5 ist bereits ab 19 Uhr für die Besucher geöffnet.

 

Für die Unterhaltung bis 20 Uhr sorgt DJ Rolf, ein erfahrener und in der Region sehr begehrter DJ, der mit Hits von den 80ern bis heute nicht nur seine feste Fangemeinde auf jedem Fest und in jedem Club begeistert. Auch nach dem Auftritt von „Soundaffair“ wird er bis in die Nacht hinein mit seinem gekonnten Mix für Stimmung auf der Tanzfläche sorgen.

 

Die Karnevalsfreunde freuen sich auch im siebten Jahr der Veranstaltung auf viele Besucher aus der gesamten Region. Auch bei Regen sei die Veranstaltung eine „sichere Sache“, so Präsident Knobloch, denn bei schlechtem Wetter finde das Ganze in der Speditionshalle statt. Aber er und sein Team hofften trotzdem auf gutes Wetter, ein Open Air im Freien habe einfach mehr „Flaire“.