wünschen die Verantwortlichen der Handballabteilung

allen Besuchern und treuen Lesern der FVL-Homepage!

      

  Aktuelle Ergebnisse:
      
  >>  FV Leopoldshafen >>  Heimspiele in Leopoldshafen
       Hermann Uebelhör-Sporthalle Leopoldshafen
   
        
   Vorschau:  
      
  >>  FV Leopoldshafen >>  Heimspiele in Leopoldshafen
        Hermann Uebelhör-Sporthalle Leopoldshafen
      

 

    

      

In ganz Baden-Württemberg fand auch in diesem Jahr der Grundschulaktionstag, eine Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg mit freundlicher Unterstützung der AOK Baden-Württemberg und dem Sparkassenverband Baden-Württemberg, statt.  Mittlerweile zum 9. Mal nahmen landesweit über 30.000 Zweitklässler an knapp 550 Schulen teil.

 

Die Handballabteilung des FV Leopoldshafen führte diese Aktion am Freitag, den 16. November 2018 in Kooperation mit der Grundschule Leopoldshafen in der Hermann Uebelhör-Sporthalle durch. Unter dem Motto “Lauf dich frei! Ich spiel dich an!“ konnten die Grundschüler den Handballsport kennenlernen. Von unserer Schule waren diesmal 61 Kinder dabei. Wieder wurden viele helfende Hände benötigt. Die Handballabteilung war mit 12 Helfern dabei, außerdem waren 8 Eltern der Zweitklässler in der Sporthalle, so dass ein erfolgreicher Ablauf der Veranstaltung gewährleistet war. 

             

Nach der Begrüßung, einem kurzen Handballfilm und einem lustigen Aufwärmen, wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und mit ihren Teambetreuern auf einen Parcours mit verschiedenen Koordinationsstationen geschickt. Es wurde gehüpft, gesprungen, geworfen, gefangen, geprellt, gelaufen und auch ganz viel gelacht. Beim Würfelball zeigten die Kinder großen Ehrgeiz möglichst viele Punkte zu sammeln und bei den “Montagsmalern“ war Zeichenkunst und Phantasie gefragt.

           

Am Ende stand die Siegerehrung mit Übergabe der Urkunden.

 

Grundschulaktionstag 2018 in Leopoldshafen

 

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne deren freiwilliges Engagement so eine Aktion nicht möglich wäre.

              

Auch hoffen wir natürlich, dass man den ein oder anderen Teilnehmer bei unseren “Minis & Maxis“, die freitags in der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen von 16:30-17:30 Uhr trainieren, wiedersieht.

         

    

 

 

 

 

   
                    

 

                   

   Weitere Infos im Hauptmenü unter 40 Jahre Handball beim FVL (bitte anklicken)

 

   

          

© 2018 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben