Turnier in Eggenstein

Turnier in Eggenstein 2018

Gutes erstes Turnier unserer "Bad Girls" in Eggenstein

Die Trainer gaben zu Beginn des Turniers die Devise aus, geht raus und habt Spaß!

 

Am Ende wurde ein erfreulicher 3. Platz beim Jugendturnier des traditionellen Eggstoiner Handballfeschds belegt.

 

>>   Mehr ...

 

    

Turnier in Eggenstein

Gutes erstes Turnier auch unserer weiblichen E-Jugend in Eggenstein

Tolles Wetter, motivierte Mädels und viele Zuschauer beim Jugendturnier des traditionellen Eggstoiner Handballfeschds. Angetreten war die Mannschaft leider ohne Auswechselspielerin und mit einer neuen Spielerin, die noch gar keine Spielerfahrung hatte.

 

Unter diesen Voraussetzungen wurde am Ende ein erfreulicher 5. Platz von 8 Mannschaften belegt.

 

>>   Mehr ...

     

           

   

  Aktuelle Ergebnisse: Saisonende
      
  >>  FV Leopoldshafen
>>  Heimspiele in Leopoldshafen
       Hermann Uebelhör-Sporthalle Leopoldshafen
  >>  SG Neureut-Leopoldshafen    
   

 

    

      

auch in diesem Jahr wieder eine runde Sache!

Am Freitag, den 20. April fand in der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen die traditionelle Jugendhebe der Handballabteilung statt. Eingeladen waren alle Kinder von den Maxis bis zur D-Jugend, sowie die dazugehörigen Trainer, Eltern und Geschwister. Leider können für die kommende Spielzeit keine Mannschaften der C- und B-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden. Bei der beliebten und traditionellen Veranstaltung handelt sich um den “Aufstieg“ (die Hebe) der Kinder von der bisherigen in die nächst höhere Jugendmannschaft. Die Kinder lernen dabei ihre neue Mannschaft und auch ihre neue Trainerin oder ihren neuen Trainer kennen. Zudem haben die Eltern die Möglichkeit untereinander Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Auf dem Programm stand eine Ansprache des Abteilungsleiters, danach fanden dieses Mal wieder unterhaltsame Handballspiele unter den Jugendteams (z.B. auch Mädchen gegen Jungen) sowie die sehr beliebten Handballspiele Kinder gegen Eltern statt. Alle waren mit großem Eifer und Vergnügen dabei. Zur Stärkung gab es im Bewirtungsbereich der Sporthalle wie immer bei der Jugendhebe für die Kinder kostenlose Muffins, sowie für alle, belegte Brötchen und Getränke zum ermäßigten Sonderpreis. Vielen Dank an die Muffinbäcker(innen)  und an alle Helferinnen und Helfer in und außerhalb der Sporthalle.

             

Weitere Bilder von der Jugendhebe >>

                talentiade-logo             20130822 02 sporthalle

 

Tolle Leistungen und viel Spaß bei der “VR-Talentiade“

in der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen

VR Talentiade Handball in Leopoldshafen

Mit der “VR-Talentiade“, dem Programm zur Talentsuche und Talentförderung, leisten sieben Sportfachverbände (Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen) in Baden-Württemberg zusammen mit den Volks-  und Raiffeisenbanken einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung. Im Bereich Handball richtete die Handballabteilung des FV Leopoldshafen am 14. April 2018 eine der Sichtungs-Veranstaltungen der diesjährigen “Talentiade“ im Handballverband Baden aus. Über 60 Mädchen und Jungen der E-Jugendmannschaften der Vereine TG Eggenstein, TG Neureut, TV Knielingen, Turnerschaft Mühlburg, HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim und des Gastgebers FV Leopoldshafen durften beim Kreisvorentscheid in unserer Sporthalle zeigen, was in ihnen steckt. An vier Stationen konnten die Kinder ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Daneben wurde noch Handball und Würfelball gespielt. Alle teilnehmenden Kinder konnten sich über eine schöne Urkunde und ein Geschenktütchen freuen. Unter den 19 Besten der Veranstaltung in Leopoldshafen waren auch 3 Kinder vom FV Leopoldshafen. Die 19 Gewinner-Kinder haben nunmehr die Chance in der nächsten Runde auf Kreisebene gegen die Besten aus den anderen Sichtungsveranstaltungen anzutreten.

VR Talentiade Handball in Leopoldshafen

Finanziell großzügig unterstützt wurde die gelungene Veranstaltung von der Spar- und Kreditbank Hardt eG als Partnerbank.

Spar- und Kreditbank Hardt eG - Sponsor für den Jugendhandball

Die Vertreterinnen der Spar- und Kreditbank Hardt eG, Frau Schnürer und Frau Gundlach, übergaben im Rahmen der Siegerehrung den überdimensionalen Bankscheck für die Anschaffung von Handbällen für die Handballjugend. Auch wurde eine weitere finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von Trikots zugesagt.

Die Handballabteilung des FVL bedankt sich hierfür vielmals.

VR- Talentiade Handball in Leopoldshafen

VR-Talentiade Handball in Leopoldshafen

 

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer/innen!

                

             

Weitere Info-Links zur Talentiade:

 

>> www.vr-talentiade.de

 

>> Talentiade Handball

 

>> BHV-Info

 

>> Talentiade-Kalender

 talentiade-plakat

 

2011 talentiade 001

  

 

  

 

   

   

© 2018 Fußballverein 1936 Leopoldshafen e.V
Design by schefa.com

fvl ab nach oben